Philosophie

Ich bin der Ansicht, dass Glück und Zufriedenheit dort gedeihen, wo Menschen sich selbst kennen und wertschätzen und ihre Potenziale voll entfalten können.

Khalil Gibran formulierte einst dazu: "Solange deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie größer werden, schenk' ihnen Flügel."

In meiner Arbeit geht es mir genau darum: Wurzeln festigen, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärken, die eigenen Bedürfnisse erkennen. Ist dieser Grundstein gelegt, können Flügel wachsen, Ressourcen genutzt und die Potenziale eines Jeden optimal und sinnstiftend eingesetzt werden - unabhängig von Alter oder Lebenssituation.

Unsere Gesellschaft braucht Menschen, die Neues wagen und ihre Flügel weit aufschlagen in der Gewissheit, dass sie wertvolle Stärken haben und Dinge bewegen können!

Qualifikation
  • Projektmanagement, Laudius Akademie

  • Train the Trainer (IHK), IHK Rhein-Neckar

  • Betriebliches Bildungs- und Kompetenzmanagement, Euro FH (Note 1,1)

  • Systemischer Coach (IFLW)

  • Fachberaterin für Hochbegabung, Hochsensibilität und ADS/ADHS (IFLW)

  • Lehrbefähigung für die Grundschule, Hessische Lehrkräfteakademie

  • Fakultas für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Hessische Lehrkräfteakademie (Note 1,0)

  • Integrationslehrerin (BAMF)

  • Ausbildung zum Trainer Cabin Crew, Lufthansa CityLine

  • Auslandssemester und -praktika in Frankreich, dem Libanon und den VAE

  • 2. Staatsexamen für das Lehramt an der Sekundarstufe I

  • Master of Education (Französisch und Sozialkunde), Freie Universität Berlin

Persönliches

Schon immer habe ich mich für Menschen, ihre Ideen und Visionen interessiert und mir mit der Ergreifung des Berufs der Lehrerin den Wunsch erfüllt, einige von ihnen ein Stück weit auf ihrem Weg zu begleiten.

Diesen Weg auch im weiteren Verlauf mitzugehen und wertschätzende Arbeitsumfelder sowie förderliche Lernkulturen auch im beruflichen bzw. betrieblichen Kontext zu implementieren bereitet mir viel Freude.

Ich liebe das Reisen und engagiere mich seit meiner Jugend für den interkulturellen Dialog. 

Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen in Wiesbaden.

IFLW-Pruefsiegel-Druckstufe_edited.png

"Systemischer Coach

 (IFLW)"

 www.iflw.de

Prüfnummer ST-471-PR-20155

IFLW-Pruefsiegel-Druckstufe_edited.png

"Elternberater/in

bei ADS/ADHS (IFLW)"

 www.iflw.de

Prüfnummer EB-346-PR-20155 

IFLW-Pruefsiegel-Druckstufe_edited.png

"Begabungspädagogin / Begabungspädagoge (IFLW)"

 www.iflw.de

Prüfnummer HB-348-PR-20155 

IFLW-Pruefsiegel-Druckstufe_edited.png

"Berater/in für Hochsensibilität

bei Kindern und Jugendlichen" (IFLW)

 www.iflw.de

Prüfnummer HSK-527-PR-20155 

"Um klar zu sehen genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung!"

Antoine de Saint-Exupéry