Berufswunsch - die Qual der Wahl

Die Entscheidung, wie es nach der Schule weitergehen soll, kann zermürbend sein. Was soll es sein, wie und wo und eigentlich auch wann - ohne Unterstützung kann man da schnell den Überblick verlieren. Ein Studium? Uni oder Fachhochschule oder besser dual? FSJ, AuPair, Praktikum oder doch lieber eine Ausbildung?

Ich berate dich gern! Mit

gezielten Fragen finden wir gemeinsam heraus, welcher Weg zu dir passt oder wie du dein Ziel am besten erreichen kannst!

Ich habe selbst bereits einige Erfahrungen gemacht mit beruflicher Orientierung und den vielfältigen Möglichkeiten, die es gibt. Ich freue mich auf dich!

Selbst-Bewusst - gut gerüstet für's Leben

Selbstbewusstsein bedeutet weit mehr als Selbstsicherheit oder Selbstvertrauen: Wer selbstbewusst ist, kennt sich selbst, ist sich seines Selbst bewusst, weiß um die eigenen Stärken und Schwächen, Eigenschaften, Macken und Bedürfnisse. Nur wer Experte des eigenen Selbst ist, kann sich optimal entwickeln und zurechtfinden in unserer Welt voller unendlicher Möglichkeiten.

Du möchtest deinen Potenzialen auf den Grund gehen und dich mit einer realistischen Einschätzung deiner Fähigkeiten und Bedürfnisse auf den Weg machen? Kontaktiere mich, ich bin gern an deiner Seite!

Stil und Etikette für Ladies und Gentlemen

Erwachsenwerden bedeutet auch, seinen Platz in der Gesellschaft finden, Bewerbungsgespräche meistern und kompetent auftreten. Dies gelingt leichter, wenn gewisse Spielregeln beachtet werden. Dazu gehören stilvolle Kleidung, ein typgerechtes Äußeres, Tischmanieren und adäquate Umgangsformen.

Als ehemalige Stewardess und Ausbilderin für Flugbegleiter weiß ich, worauf es ankommt. Gern coache ich dich, damit dein Auftritt stets souverän gelingt! 

"Um klar zu sehen genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung!"

Antoine de Saint-Exupéry